Gemeindecafé

Angebote

Maria Frieden

Gemeindecafé

Alle, die gern Kaffe oder Tee trinken, gerne Kuchen essen und nach den Messen ein freundliches Gespräch führen möchten, sind herzlich zum regelmäßigen Gemeindecafé in Maria Frieden eingeladen. Wir, der Gemeinderat Maria Frieden, gestalten durch Mithilfe verschiedenster Gruppen der Gemeinde und der Bewohner der Fazenda Riewend ein gemütliches Beisammensein nach den Heiligen Messen.

Kontakt:
gemeinderat.maria-frieden@hl-johannes23.de

Salvator

Sprach-Café

In unserem Sprach-Café heißen wir jeden Mittwoch in der Zeit von 12:15 Uhr bis 14:00 Uhr Geflüchtete aus der Ukraine und ihre Gastgeber*innen herzlich willkommen.

Kontakt:
buero.salvator@hl-johannes23.de

Maria Frieden

Seniorencafé

Einmal im Monat treffen sich im kleinen Gemeindesaal zwischen 12 und 21 Senioren – weiblichen und männlichen Geschlechts ☺– zwischen 62 und … Jahren zu Kaffee und Kuchen und zum Beisammensein.
Wir haben immer interessante Gesprächsthemen. Manchmal so interessante Themen, dass wir darüber die Zeit vergessen … oder auch einfach das Thema: Was oder wer macht mich froh sind Dinge/ Fragen, mit denen wir uns beschäftigen.

Beim religiösen Quiz bin ich jedes Mal erstaunt über das fundierte Wissen, das viele Teilnehmer haben! Jeder kommt zu Wort, jede Meinung kann geäußert werden!

Jeder ist uns willkommen, probieren Sie es doch einfach mal aus!

Kontakt:
Monika Maschler (+49 30 7428614 oder m.maschler@gmx.de)

Herz Jesu / St. Judas Thaddäus

Seniorencafé

Beginn des Seniorencafés ist jeweils mit der Seniorenmesse. Anschließend kommt man zum gemütlichen Beisammensein und mit buntem Programm im Saal zusammen. 

Kontakt:
Diakon Thomas Markgraff-Kosch (Thomas.Markgraff-kosch@erzbistumberlin.de)

Termine