Kindertagesstätte St. Judas Thaddäus

Die Kita befindet sich inmitten einer idyllischen Wohnsiedlung von Neu-Tempelhof, im sogenannten Fliegerkarree, in räumlicher Nähe zum St. Joseph Krankenhaus und zur katholischen Kirche St. Judas Thaddäus.
Auf dem 1957 erworbenen Grundstück entstand unsere Einrichtung, die von Beginn an durch das St. Joseph Krankenhaus und die katholische Gemeinde St. Judas Thaddäus getragen und geprägt wurde.
Die Kindertagesstätte befindet sich in einer Doppelhaushälfte, die im Jahr 2009 durch eine Grundsanierung umgestaltet wurde.

Wir bieten Platz für 45 Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt, welche in die Gruppen der Raupen und Schmetterlinge eingeteilt werden. Ein Experimentier- und Kreativraum gehört für uns genauso zum alltäglichen Raumangebot, wie auch der kleine Garten, der ohne Anbindung zur Straße zum ausgelassenen Bewegungsspiel einlädt. Durch die hauseigene Küche bieten wir den Kindern stets ein frisches und vollwertiges Mittagessen, welches zumeist aus regionaler und saisonaler Herkunft besteht.

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 07:00 – 17:00 Uhr
Freitag 07:00 – 16:00 Uhr

Platzangebot
Teilzeitplatz: 08:00 – 15:00 Uhr oder 08:30 – 15:30 Uhr
Ganztagsplatz: 07:00 – 16:00 Uhr oder 08:00 – 17:00 Uhr

Vom Träger festgelegte Schließungszeiten:
3 Wochen innerhalb der Sommerferien
Tage zwischen Weihnachten und Neujahr
3 Konzeptionstage
Christi Himmelfahrt, Fronleichnam und Allerheiligen

Kontakt
Katholische Kindertagesstätte St. Judas Thaddäus
Leiter: Daniel Kauter-Krage

Bäumerplan 23
12101 Berlin-Tempelhof

Tel.: 030 7864895
info@kita-judas-thaddaeus.de

www.kita-judas-thaddaeus.de