Freizeitgruppen

Angebote

Maria Frieden

Tanzclub

Herzliche Einladung an alle, die Spaß am Tanz und an Bewegung haben.
Wir haben alle die unterschiedlichsten Tanzkenntnisse, bis hin zu Neueinsteigern, aber alle große Freude am Tanzen. Discofox, aber auch Standard- und Lateintänze stehen nach eigenen Wünschen auf dem Programm. Ohne Hast, ohne Pflicht zu was auch immer und ohne Verpflichtungen erfreuen wir uns an der Bewegung, der Musik und dem Gespräch miteinander.

Kontakt:
Ewa Gorna-Pelz und Holger Pelz pelz.holger@t-online.de

Maria Frieden

Singkreis

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder!
Wir sind eine Gruppe liebenswerter, überwiegend reiferer, sangesfreudiger Gemeindemitglieder aus Maria Frieden und den umliegenden Gemeinden. Im Advent singen wir Adventslieder, Anfang des neuen Jahres Weihnachtslieder und Lieder zum Jahreswechsel, zum Fasching unsere Faschingslieder und das restliche Jahr über Volkslieder und Ohrwürmer. Unsere Gruppengröße liegt derzeit bei ca. 25 – 30 Personen.
Wir freuen uns sehr über neue Sängerinnen und Sänger in unserer offenen Gruppe.

Übersicht über die Termine 2024 (Link, Stand Nov. 2023)

Kontakt:
Manuela Weise 030 7462867 oder 0172 629 45 97

Maria Frieden

Billardgruppe

Herzliche Einladung an alle, die Spaß am Billard haben.
„Die 8 muß alleine fallen“. Dieser Termin ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden, um mal wieder Zeit mit lieben Menschen zu verbringen, sich zu unterhalten, gemeinsam zu lachen und natürlich Billard zu spielen. Vorerfahrung ist nicht nötig. Qualifizierte und weniger ernsthafte Tipps bekommt man hier von allen. Queues gibt es in der Gemeinde und die mitgebrachten Knabbereien werden ausgetauscht. Über neue MitspielerInnen freuen wir uns immer.

Kontakt:
Astrid und Michael Wendel 030/70 36 217 oder 030/707 63 974

St. Judas Thaddäus

Spieleabend

Wir spielen unter anderem Skat, Canaster, Brettspiele wie „Mensch ärgere dich nicht“ und viele andere Spiele.

Kontakt:
Gabriele Kentgens 030/785 41 05

St. Judas Thaddäus

Frühschoppen

Einmal im Monat wird die Gelegenheit geboten, dass sich Gottesdienstbesucher:innen nach der Hl. Messe im Gemeindesaal treffen, um bei „Speis und Trank“ beisammen zu sein und sich entspannt auszutauschen.

Kontakt:
Franziska Hirschmann gemeinderat.herz-jesu@hl-johannes23.de

Maria Frieden

Seniorentischtennis

Für alle Informationen und Termine besuchen Sie unsere Seite für Senioren.

Termine