Meldung

Start des neuen Firmkurses Firmung in der Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Bild: www.bonifatiuswerk.de In: Pfarrbriefservice.de

Liebe Jugend unserer Pfarrei,

lange hat es gedauert! Corona hat so einiges an Problemen bereitet, aber nun ist es endlich soweit!

Wir freuen uns, Euch ganz herzlich zum Firmkurs 2022 einladen zu können. Erstmalig werden wir den Firmkurs in unserer neuen Pfarrei für alle Gemeinden gemeinsam anbieten. Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass Euch unser neues Angebot gefallen wird. Wir haben versucht, die Firmvorbereitung inhaltlich vielfältig zu gestalten und Euch verschiedene Möglichkeiten im Rahmen der Vorbereitung anbieten zu können.

Der Firmkurs 2022 richtet sich an die Jahrgänge 2004-2006. Aber auch ältere Jugendliche, die noch nicht das Sakrament der Firmung empfangen haben, sind herzlich willkommen!

Wir wollen Euch gerne einladen, um uns gegenseitig kennenzulernen und erste Absprachen zu den Terminen des Firmkurses zu treffen.

Am Freitag, 13.05.2022,
um 19:00 Uhr
im Gemeindesaal Salvator
(Pfarrer-Lütkehaus-Platz 1, 12307 Berlin).

An diesem Tag wird es weitere Informationen rund um die Firmvorbereitung, Zeit für Eure Fragen und auch noch einmal die Möglichkeit zur Anmeldung zum Firmkurs geben. Bitte bringt eure Taufurkunde zur Anmeldung mit.

Falls Du an diesem Termin keine Zeit hast, aber trotzdem an dem Firmkurs teilnehmen möchtest, melde dich gerne bei unserem Firmkurs-Team. Als Kontaktperson steht Pastoralreferent Benedikt Zimmermann für alle Fragen zur Verfügung (siehe unten).

Wir freuen uns auf den Start und die gemeinsame Zeit, während der Firmvorbereitung mit Dir und Euch!

Das Firmkurs-Team


Kontakt:

Benedikt Zimmermann (Pastoralreferent)
Tel.: 0151 19600604
E-Mail: Benedikt.Zimmermann(ät)erzbistumberlin.de