Maria Frieden

Gemeinderat

Der Gemeinderat (GR) ist ein Gremium in einer Kirchengemeinde, welches sich aus gewählten, berufenen und amtlichen Mitgliedern zusammensetzt.

Wir im Gemeinderat Maria Frieden setzen uns für die Wiederbelebung und Erhaltung einer lebendigen Gemeinde vor Ort ein. Dabei werden wir die Frohe Botschaft Jesu an alle Schwestern und Brüder im Glauben und denen wir noch fern vom Glauben sind, senden.

In allen Fragen, die die Gemeinde betreffen, wollen wir beraten, beschließen und mitgestalten. Wir haben dabei stets das Ziel, unseren Beitrag als Teil einer funktionierenden Pfarrei zu sein.

Unser Impuls (2. Kor 12,9): Er aber antwortete mir: Meine Gnade genügt dir; denn sie erweist ihre Kraft in der Schwachheit. Viel lieber also will ich mich meiner Schwachheit rühmen, damit die Kraft Christi auf mich herabkommt.

Mitglieder

Joachim Sponholz

Diakon Joachim Sponholz

Sprecherteam,
Beauftragter für den leitenden Pfarrer
Gebiete: Liturgie, Krankenkommunion

Holger Pelz

Holger Pelz

Vorsitzender des Sprecherteams
Gebiete: Kommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit, Wallfahrt, Krankenkommunion

Pascal Grosch

Pascal Grosch

Sprecherteam
Gebiete: Senioren

Tabea Szymanowski

Tabea Szymanowski

Gewähltes Mitglied
Gebiete: Kinder/Jugend

Felix Weise

Felix Weise

Gewähltes Mitglied
Gebiete: Kommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit

Julian Panek

Julian Panek

Gewähltes Mitglied
Gebiete: Anschaffung/Bau/Reperatur

Vanessa Wrobel

Vanessa Wrobel

Berufenes Mitglied
Gebiete: Gruppen und Kreise

Dummy für Personen ohne Bild (m)

Leon Lucke

Berufenes Mitglied
Gebiete: Kinder/Jugend, Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit

Leonie Fuchs

Leonie Fuchs

Berufenes Mitglied
Gebiete: Kinderkatechese (Liturgie)

Mechthild Horn

Mechthild Horn

Berufenes Mitglied
KiTa-Leitung, Vertreterin der OKL

Dummy für Personen ohne Bild (m)

Rafael Bernitzky

Berufenes Mitglied
Vertreter vom KV

Kontakt zum Sprecherteam